Kup-Lehrgang und Gürtelprüfung am 20./21.07.2019 in Nürnberg

Am Wochenende 20./21.07.2019 fand der Sommerlehrgang des Bayerischen Haidong Gumdo Bundes unter Leitung der Cheftrainerin des Cheong Myeong Dojang, Meisterin Irmgard Oeser, in Nürnberg statt. Referenten waren der Headmaster und Chefausbilder Deutschland Meister Nosan Lee und Chefausbilder Süd(Bayern) Meister Michael Hinz. 

Im subtropischen Hallenklima wurden die mehr als 30 Teilnehmer aufgeteilt nach Dan- und Kup-Träger unterrichtet. Die Kup-Träger wurden diesmal im ersten Teil des Lehrgangs, unter den strengen Augen der drei Referenten, in den Partnertechniken geschult. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine saubere Technik beim Angriff und korrekten Blöcken gelegt. Ganz besonders im Fokus stand auch die richtige Fußstellung.

Bei der anschließenden Gürtelprüfung konnten die Teilnehmer ihr erlerntes Können unter Beweis stellen. Alle Prüflinge haben ihr Ziel erreicht und die Prüfung bestanden.

Aus München waren am Start:

Zum 8. KUP: Tamara Adlung
Zum 3. KUP: Laila Siemon, Tim Siemon, Jonathan Breu
Zum 2. KUP: Dennis Wanke
Zum 1. KUP: Michael Siemon

Herzllichen Glückwunsch zur bestandenen KUP-Prüfung!!!

Im Nachmittagslehrgang nahm Meister Nosan Lee die Dan-Träger unter seine Fittiche. Die Kup-Träger wurden von Meisterin Irmard Oeser und Meister Michael Hinz in sauberer Ausführung der Technik bei gleichzeitig schnellerer Ausführung der Schwert Kurzformen trainiert.

Zum Abschluss wurde unter Anleitung von Meister Nosan Lee gemeinsam meditiert.

Haidong
Familie Siemon