Lehrgänge für Instruktoren und DAN-Anwärter 30.08.2015 und 05.09.2015 in München

Mit großer Resonanz konnten wir zwei Fortbildungs- und Vorbereitungslehrgänge für die erste DAN-Prüfung in Bayern anbieten. Diese wird ebenfalls bei uns im Oktober stattfinden.

Die Teilnehmer kamen aus fast allen Standorten in Bayern angereist. Unter der Leitung unseres Cheftrainers Manfred Greiner konnten die Teilnehmer ihre Kenntnisse vertiefen und erweitern. Schwerpunktthemen waren Atmung, Ki-Gong, Verbesserung der Technik, Partnerübungen und vor allem das Üben von Schnittesten mit Bambusstangen und Kunststoffrohren.

Aufgrund der großen Nachfrage planen wir ab dem kommenden Jahr neben den seit zwei Jahren stattfindenden Prüfungsvorbereitungslehrgängen für Schülergrade zusätzlich Fortbildungslehrgänge für die Bayerischen Cheftrainer und Instruktoren anzubieten. Unsere Haidong Gumdo Abteilung entwickelt sich somit langsam zu einem der wichtigsten Standorte in Bayern für schulübergreifende Weiterbildung im Haidong Gumdo.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Dr. Stefan Rotteveel, der als Mitglied unseres Vereines und als Chefausbilder des Bayerischen Haidong Gumdo Bundes e. V. maßgeblich zu unserem Erfolg beiträgt.

Wir wünschen den Prüfungsteilnehmern viel Erfolg und ein gutes Gelingen für die anstehende DAN-Prüfung!