Auch dieses Jahr war unser Dojang wieder auf den Moosacher Kulturtagen vertreten um den vielen Gästen unsere Schwertkampfkunst bei gutem Wetter auf der grünen Wiese hautnah vorzuführen.
Die Stimmung war bis zu diesem späten Zeitpunkt schon sehr bereichert worden durch die Tanz- und Percussion Künste der Leiterin dieser Veranstaltung, Frau Um-Schoof, und ihrer Schülerin, die den Drei-Trommel Tanz wieder sehr beeindruckend mit prachtvollen Gewändern vorführten. Ebenso die anderen Darbietungen wie u.a. Gesang, Klavier, K-Pop, Taekwondo und Hapkido bereicherten den Abend. Die Stimmung war sehr offen, interessiert und fröhlich. Einfach schön, wenn unterschiedliche Vereine und Gruppen die mit Korea in Verbindung stehen an einen Abend zusammen finden und diesen gestalten.
Nicht zuletzt hat sicher auch noch die koreanische Trommelgruppe, die ebenso laut und mächtig vor dem Schlössl spielte, jede Regenwolke vertrieben. So konnten auch noch alle aktiven Teilnehmer zusammen einen koreanischen Tanz aufführen (siehe Foto), der bei den Mitwirkenden und den Zuschauern für reichlich Spaß sorgte. Auch das kurzfristige Erlernen dieser Einlage im Vorfeld hatte im normalen Unterricht reichlich Amüsement erzeugt.
Alle waren wieder einmal der Meinung, dass es gut war dabei gewesen zu sein und der kleine Auftritt der Gruppe gut tut und unsere Einheit stärkt.